Footlocker in Tschechien günstiger?

3 Antworten

Ich habe spaßeshalber kurz online recherchiert , Preise von verschiedenen Nike und Adidas Modellen in tschechischen und deutschen Online-Shops verglichen.

Und meine bisherige Erfahrung hat sich bestätigt, nämlich dass diese Schuhe in Tschechien entweder gleich teuer oder sogar etwas teurer als in Deutschland sind. Es sei denn, Du hast Glück und bekommst die Schuhe da gerade in Angebot, Auslaufmodell o.Ä.. Das kann Dir aber auch hier gelingen.

Es ist nicht so, wie viele fälschlicherweise vermuten, dass da alles billiger ist, weil die Leute da weniger verdienen. Im Durschnitt verdienen sie zwar weniger, es gibt da aber auch durchaus Besserverdiener.

Vor allem Importsachen aus dem Westen und qualitativ hochwertigere tschechische Produkte sind teurer. Nicht umsonst fahren viele Tschechen nach Deutschland einkaufen. Vor allem technische Geräte, aber auch Kleidung und Lebensmittel.

Ein weiterer Aspekt ist die Garantie/Gewährleistung. Wenn mit den Sachen was sein sollte, musst Du wieder hinfahren und vor Ort reklamieren.

Ob Du also im Endeffekt was sparst, hängt vom Glück ab. Ob Du ein günstiges Angebot erwischst und ob die Schuhe auch halten, was der Markenname verspricht.

Ein bischen teurer.  Man kann sagen, das fast alles von Konsumgüter in Tschechien teurer ist.

Sind günstiger sonst kann die sich doch keiner leisten
Wie ich weiß verdient man in Tschechien weniger Geld

skalap  29.08.2016, 17:17

Der erste Satz ist nicht Wahr.