Food in a Bottle von Lidl gesund?

2 Antworten

Food in a Bootle ist ja Yfood nur etwas günstiger. Beides sind billige und minderwertige Getränke, die von dem Hype durchs Marketing und bunter Verpackungen bekannt wurden. Mit (anständiger) Ernährung hat das nichts zu tun. Eine anständige Eiweißquelle wäre Molke (Whey) gewesen. Milcheiweiß ist okay und natürlich deutlich günstiger. Dazu schlechte Pflanzenöle, Aromen, Etwas Maltodextrin und ein paar unterdosierte Vitamine und Mineralien.

Kein Wunder, dass auch andere Hersteller nach YFood auf den Zug aufspringen. Die Gewinnmarge ist gigantisch, weil die Zutaten so günstig sind und niemand hinten auf die Deklarierung schaut.

Am besten Geld sparen und Finger weg von dem Schrott. Zumal man sich mit ein paar eigenen Zutaten etwas das besser schmeckt und hochwertiger ist, für weniger Geld selbst mischen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wird halt eine Menge Michlzucker und Dextrose enthalten. Dazu Molkenpulver usw.

Wird ungefähr genauso "gesund" sein wie alle anderen "Getränke" die Mahlzeiten ersetzen sollen

Daniel551980  12.09.2024, 14:31

Molkeneiweiß wäre ja zumindest eine gute Eiweißquelle gewesen. Aber da ist nur Milcheiweiß drin.