Leitet Käse Strom?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jedenfalls nicht da, wo die löcher sind. son richtig schön trockner alter gouda könnte schon als Isolator gelten. weichere käsesorten mit höherem wassergehalt sollten wohl besser leiten, allerdings lange noch nicht so gut wie kupferkabel....

lg, Anna

Shadowsteel
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für die genaue Antwort Anna :)

Das hängt vom Wassergehalt der Käsesorte ab. Salze/Elektrolyte sind ja genügend vorhanden.

Also: je "feuchter" der Käse, desto leitfähiger. Alten Gouda o. ä. wirst Du hingegen nicht elektroschocken können.

klar,um so feuchter und salzhaltiger um so besser,ein trockener mit rissen ist ein ganz schlechter leiter

Wie zum Geier kommt man auf die Idee, darüber nachzudenken , ob und welcher Käse elektrisch leitend ist ???

Shadowsteel
Beitragsersteller

Ich glaube das würde zu lange dauern meine psychischen Probleme zu erörtern, warum mir solche Gedanken durch den Kopf schießen, die Frage ist mir vor 2 Jahren im 1ten Semester meines Studiums während des grillens gekommen und ist seid dem ein running gag bei uns in der Runde. (Ich war weder betrunken noch high)