Follikelbesatz Fehlgeburt?

3 Antworten

Hallo 👋

Der Follikelbesatz bedeutet einfach nur, dass du eine normwertige Anzahl an Follikeln hast und nicht irgendwie zu viele oder zu wenige was auf eine Erkrankung hindeuten könnte.

Der Wert nach einem Abort kann auch sehr schnell wieder absinken jenachdem wie lange die Schwangerschaft bestand und in wie weit sich das HCG schon aufgebaut hat. Wenn die Schwangerschaft von Beginn an fehlerhaft war dann kann sich auch von Beginn an nicht genug HCG gebildet haben oder das zu niedrige HCG war der Auslöser für den Abort. Genau können wir das aber nicht sagen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Das bedeutet nur das deine Eierstöcke normal aussehen. Und der HCG fällt je nach Zeitpunkt der Schwangerschaft sehr schnell oder wurde erst garnicht hoch.

In der ersten und zweiten SSW ist noch garkein HCG vorhanden da man da streng genommen noch nicht schwanger ist. Die ersten 2 SSW sind die Zeit zwischen Periode und Eisprung. Das heißt ab Befruchtung beginnt schon die rechnerisch 3. SSW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Erstmal: das tut mir sehr leid.

Follikel sind letztendlich Gewebsbläschen in denen sich Eizellen heranbilden. Meist gibt es mehrere, doch nur einer bildet sich zur vollendeten Eizelle aus. Dieser wird dann in dem Einsprung freigesetzt.

Der Besatz ist letztlich eine Einschätzung durch Zählung die Hinweise auf die Fruchtbarkeit gibt. Normal entspricht somit einer normalen Anzahl an Follikeln und keinem Hinweis auf eine Fruchtbarkeitsgefährdende Situation.

In welcher SSW hattest du deine Fehlgeburt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung