Folliculitis

2 Antworten

Was kann man gegen Follikulitis tun?

Die bakterielle Follikulitis wird meist durch Staphylococcus aureus verursacht, gelegentlich aber auch durch Pseudomonas aeruginosa (Whirlpool-Dermatitis). Behandeln Sie eine Staphylokokken-Follikulitis mit Clindamycin 1% Lotion oder Gel.

Bei einer chronischen Follikulitis im Bartbereich verordnet der Arzt oft eine niedrig dosierte Kortison-Creme für 2–3 Tage. Bleibt die Therapie erfolglos, kommen interne Antibiotika für bis zu 3 Wochen zum Einsatz, in weiterhin hartnäckigen Fällen auch Isotretinoin (z. B. Aknenormin®).

Follikulitis - Erkrankungen der Haut - MSD Manual Profi-Ausgabe

Hallo,

ich habe die Lösung, jedenfalls für mich und hoffentlich für alle die es auch lesen und es ausprobieren.

Kein Hautarzt konnte es mir sagen, alle haben nur gewisse Cremen empfohlen die vielleicht Mal kurz geholfen haben, die die Ausbreitung gestoppt aber nicht geheilt haben.

Die Lösung ist Ernährung!!!

Ernährt euch Vegan :)!!

Seitdem ich mich vegan ernähre habe ich absolut gar kein Problem mehr damit! Die ganzen Jahre, die man sich dafür geschämt hat... Hätte ich das bloß früher gewusst, dann wäre vieles viel einfacher.

Ich Frage mich natürlich selbst, warum hat mir die vegane Ernährung geholfen. Liegt es daran, dass in der Milch und im Fleisch Eiter ist und das fördert folliculitis? Ich glaube schon, also hört auf diesen Schmutz zu essen und probiert vegan aus, ist viel einfacher als man denkt und die Haut wird euch danken! :)

Ich würde mich über ein Feedback freuen!

Es kann nicht sein, dass es nur mir geholfen hat ;)