Praktisch Fahrstunden?

2 Antworten

Hallo,
mach dir da keine zu großen Sorgen.

Du musst in der Prüfung kein perfekter Autofahrer sein.
Manche Stunden klappen besser, manche schlechter, hängt auch oft von der Tagesform ab.

Dein Fahrlehrer erkennt, was bei dir noch nicht so gut läuft und wird das (insbesondere in der Prüfungsvorbereitung) intensiv mit dir trainieren und dich auch nicht mit der Prüfung überrumpeln.
Wenn du ihm also sagst, dass du noch nicht möchtest oder nochmal üben möchtest, wird er ganz bestimmt auf dich eingehen und dir bestmöglich helfen.

Wenn du konkrete Sorgen hast, sprich am besten direkt mit deinem Fahrlehrer, der kann dir auch einige Ängste nehmen und wird dich so gut er kann auf die Prüfung vorbereiten.

Und nicht vergessen: Bei kleinen Fehlern, fällst du auch nicht direkt durch.
Und sollte es doch nicht klappen, mach dir keine Vorwürfe, es brauchen ganz viele zwei oder mehrere Versuche, da ist nichts schlimm dran.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senpai3378 
Beitragsersteller
 17.05.2023, 23:05

Ich habe nur Angst das ich es nicht schaffe, ich habe noch 4 Monate.

JohnnyDript  17.05.2023, 23:17
@Senpai3378

In 4 Monaten hast du sicherlich noch einige Fahrstunden.
Es ist oft so, dass man sich selbst bis kurz vor der Prüfung als "schlecht" sieht, aber diese Sorge ist wirklich nicht nötig.
Dein Fahrlehrer wird dich nicht zur Prüfung anmelden, wenn er nicht denkt, dass du es schaffst.

Du hast jetzt Angst, weil du davon ausgehst, dass du mit deinem jetzigen Stand die Prüfung machen musst. In den 4 Monaten wirst du aber noch lernen und ein gutes Gefühl entwickeln.
Wichtig ist dann nur noch, dass du dir keinen Stress wegen der Prüfung machst. Sieh es als normale Fahrstunde, denn auch kleine Fehler sind in der Prüfung erlaubt. :)

Wir viele hattwet du denn schon? Wirklich sicher wird man erst knapp vor der Prüfung. Im Nachhinein würde ich sagen, nach ca 3/4 aller Fahrstunden. Jeder hat mal einen guten oder schlechten Tag. Ist normal