Folie löst sich vom tattoo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlimm.
entweder mit Pflastern rankleben, wenn es garnicht mehr hält einfach abmachen mit Wasser am besten einmal rüberwaschen (also Wasser rüberfließen lassen)

und eigentlich könntest du es so lassen, wenn du dich mit Folie wohler fühlst dann man Frischhaltefolie drum :)

ich hatte von Anfang an keine Folie auf meinen tattoos

Komisch... so lange sollte die Folie doch gar nicht drauf sein. Unter ihr sammeln sich Wundflüssigkeit, Bakterien, Blut und überschüssige Tattoo Farbe. Wenn sie sich löst, dann kannst du sie vorsichtig abmachen.

Ich empfehle dir, dein Tattoo unter leicht kühlem Wasser vorsichtig mit der flachen Hand unter laufendem Wasser sauber zu machen. Ich benutze immer ein bisschen Ph hautneutrale Seife, lasse es lufttrocknen und schmiere dann etwas Pegasus Tattoo Creme drauf. Habe ich in der Apotheke für 7€ bekommen und die Seife hat mich nichtmals 1€ gekostet.

Hauptsache du kratzt nicht drüber oder bleibst irgendwo fies damit dran hängen. Kann echt weh tun!

Wenn das Tattoo selbst noch komplett fest ist einfach dran lassen und die ecken mit pflastern oder so ankleben.

Wenn aber schon ein Stück vom Tattoo frei ist (oder sobald es frei wird) abmachen und schon so pflegen, wie es dir gesagt wurde. Unter der Folie können sich sonst wunderbar bakterien sammeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wenn die Folie runtergeht mach einfach eine neue Frischhaltefolie drauf - Problem gelöst.

Abmachen und einmal abwaschen und dann wieder neue Suprasorb Folia drauf machen. Oder alternativ dann eincremen.