Foliatec sprühfolie für rückleuchten?

4 Antworten

Nein du kannst keine normale Sprühfolie für deine Rückleuchten benutzen. Die ist dazu da den Fahrzeuglack komplett abzudecken, somit würde man durch die Leuchten nichts mehr sehen. Es gibt aber Tönungsfolien für Rückleuchten, leider ist es nicht erlaubt damit im Straßenverkehr zu fahren. Ich an deiner Stelle würde einfach mal schauen ob es für dein Modell nicht komplette Rückleuchten mit getöntem Glas gibt und mit diese dann die Serienleuchten zu ersetzten... Das kostet auch nicht die Welt.

Du kannst Sprühfolie nicht für Rückleuchten verwenden.Dafür gibt es extra ein Tönungsspray was aber verboten ist.

An den Rückleuchten darfst Du nichts verändern oder aufbringen  damit Erlischt die Zulassung für das Bauteil und die des PKWs  .

Das ist eine Bauart liche Veränderung .

Bei einer Kontrolle wird das Fahrzeug sofort stillgelegt , weil es auch nicht mehr versichert ist .

Den die verweigert bei Schäden die Zahlung und wen sie zahlt holt sie sich das von Dir zurück nur für den Blödsinn .

Ja die gibts!

tysoN3st
Beitragsersteller

Ja aber da ist eine felge oben kann ich die benutzen ?

ronnyarmin  17.12.2015, 12:42
@tysoN3st

Felgen, egal ob oben oder unten, kann man nicht als Rückleuchten benutzen.

Formuliere doch bitte eine sinnvolle Frage in einem vollständigen Satz.