Folgen für Spielsucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wenn du zu lange am pc sitzt bekommen deine Augen natürlich was ab. möglicherweise musst du dann ein brille tragen.
  2. du bekommst schlechtere schulnoten, wenn du es nicht richtig managst.
  3. du kannst auch freunde verlieren, da du dich vllt nicht mehr verabredest oder dergleichen. 4.da du seltener an die sonne gehst hast du vitamien D mangel. das kann zu wachstumsstörungen und anderen unangenehmen folgen führen.

das sind die mir bekannten sachen, die ich teilweise selber erfahren musste :( naja hoffe ich konnte helfen

Freehms
Beitragsersteller

Danke ;aber nicht denken, das ich Spiele süchtig bin ich lerne nur für eine Arbeit

  • Verschuldung
  • Zerstörung sozialer Bindungen
  • Konzentrationsverlust
  • ggf. Arbeitsplatzverlust
  • gesellschaftliche Missachtung
  • ggf. Abgleiten in weitere Süchte wegen o.g. Probleme

Geldprobleme - Geld wird bei unseriösen Quellen geliehen - Keine Kreditwürdigkeit - Haus, Hof, Wohnung werden verspielt - Familie wird aufs Spiel gesetzt - Alleine kommt man aus dieser Abwärtsspirale nicht heraus - Verlust des Arbeitsplatzes - Verlust der Wohnung - Obdachlosigkeit

LG vom Polarfuchs

Du gehst nicht mehr raus,verlierst deine Freunde,zerstörst dein Leben,weil du nicht in die Schule/zur Arbeit gehst....

Freehms
Beitragsersteller

Ja ,aber das sind Merkmale ich brauche Folgen aber trotzdem Danke