Einleitung-Argumentation-Spielsucht?

1 Antwort

Mir fällt ein, dass es bei der Spielsucht nicht nur ums Spielen geht, sondern weitreichende Folgen haben kann.

  • Man kann viel Geld verlieren, dass dann für wichtige Dinge fehlt.
  • Wenn die Sucht in Spielbanken ausgelebt wird, hat man viel weniger Freizeit, um sich mit Freunden zu treffen. Man könnte ins soziale Abseits geraten.
  • Man kann auch nicht gleichzeitig spielsüchtig sein und sinnvolle Lebensziele verfolgen. Die Folgen könnten - je nach Alter - weit in die Zukunft reichen.
  • Eine evt. Partnerschaft leidet darunter.
  • Das ist eine psychische Störung. Man verliert den Blick für wirklich Wichtiges.

Vielleicht kannst etwas davon verwerten.