Fohlenrettung?

1 Antwort

Fohlen sind unglaublich viel Aufwand und nichts was man mal eben so nebenbei machen kann. Man braucht viel Pferdeerfahrung und muss auch einiges an Geld investieren. Auch das Einreiten ist kein Kinderspiel. Euch muss auch bewusst sein, dass die Fohlen nicht nur zu zweit spielen können, sondern auf eine Fohlenkoppel müssen. Wenn ihr wirklich Fohlen adoptieren wollt, dann schaut euch mal ein wenig im Internet um. Gerade Kaltblut-, Friesen- und Haflinger-Fohlen sollen häufiger geschlachtet werden, weil sie den Rasseidealen nicht entsprechen oder sonstiges. Ich habe noch nie ein Fohlen adoptiert und kenne auch niemanden der das gemacht hat. 😬🙈

Micome
Beitragsersteller

Uns ist das bewusst, wir haben beide jahrelange Pferdeerfahrung und das auch mit Jungepferden des Weiteren haben wir jemanden an der Hand der sich in dem Bereich sehr gut auskennt und uns ist bewusst dass die zwei auf eine Fohlenwiese mit anderen Gleichaltrigen müssen, deine Sorge ist also unbegründet aber danke.

dreampowerponys  07.06.2021, 22:03
@Micome

Okay, sorry, aber es gibt hier viele die sowas leider nicht wissen 🙈 Ich möchte dann lieber auf Nummer sicher gehen 😊

Micome
Beitragsersteller
@dreampowerponys

Alles gut, kann ich verstehen, hinterher geraten die Fohlen in falsche Hände.