Förderung für Elektroautos /Umweltbonus?

2 Antworten

Soweit ich weiß kann nur der Halter den Umweltbonus beantragen. Er muss dazu nicht unbedingt der Käufer sein. Allerdings müssen alle Voraussetzungen wie z.B. Förderfähigkeit des Fahrzeuges und Hersteller Nachlass erfüllt sein.

Da Ihr ja sowieso einen privaten Deal vorhabt, werdet Ihr das also untereinander regeln müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Bekommt derjenige, der im Schein steht.