Fördert unsere Gesellschaft lästern?

1 Antwort

Finde beleidigung als Strafe eh Schwachsinn. Sind nur Worte und wegen blabla geh ich nicht vor Gericht. Kann mit Mord und alles drohen, nur blabla solange keine Handlungen folgen. Wie Drohungen per Post, schmierereien oder auflauern.

Faddickt
Beitragsersteller

Ok, da erwähnst du ein sensibles Thema. Drohungen setze ich nicht gleich mit Beleidungen. Im Zweifellfall sollte man bei Drohungen doch eher näher nachschauen, weil auf Drohungen oft Taten folgen.

BlackSoul818  14.07.2024, 01:47
@Faddickt

Ja auch nicht immer, wird auch viel aus Wut gesagt. Das sollte man schon einschätzen können ob das jetzt aus Wut war oder ob man mehr befürchten muss. Meistens ist das aus Wut.

Faddickt
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ich weiß was du meinst… Aber das ist ein etwas anderes Thema.