Focusrite Scarlett 2i2 Störgeräusche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein 2i2 ist 1 Gen. Da muss ich tatsächlich ein y Kabel verwenden, also 2 Ports belegen um genug Saft zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

RahC7
Beitragsersteller

Hab es jetzt wieder versucht, wenn der Laptop am Strom hängt funktioniert es einwandfrei! Werde mir ein y Kabel besorgen, danke nochmal!

Umgekehrt hätte ich es verstanden. Wenn das Netzteil dran ist, dass es dann brummt.

RahC7
Beitragsersteller

Hab es jetzt wieder versucht, wenn der Laptop am Strom hängt funktioniert es einwandfrei!

StefanAumueller  04.08.2021, 09:46
@RahC7

In dem Fall wäre das Steinberg UR Interface besser gewesen, weil man es mit externem Strom betreiben kann.

Aber damit hast du ja den Fehler selbst gefunden, oder?

RahC7
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Naja, eigentlich nicht, da ich bald wieder meinen PC fürs Recording verwenden werde, der Laptop ist nur vorübergehend in Verwendung.

Ja, der Fehler ist jetzt behoben.

RahC7
Beitragsersteller

Ja hätte ich auch gedacht, aber ich werde es mal heute versuchen und mich wieder melden.