Focus ST - Sport Mode was bringt es?

2 Antworten

Du kannst beim derzeit produzierten Focus ST das ESP teilweise oder vollständig abschalten, das ist alles. Möglicherweise verwechselst du den ST mit dem RS, der hat unterschieldiche Fahrprogramme.

DD12LU
Beitragsersteller

Mit dem ESP das weiß ich (neben dem Schalthebel der Knopf) aber im Menü in der Mitte des Tachos kann ich auf Sport Mode einstellen , frag mich nur was sich daran verändert...( habe den aktuellen ST Turnier 250 PS 2 Wochen alt 700 km runter

PatrickLassan  27.03.2017, 14:58
@DD12LU

Dann muss das wohl ganz neu sein, mein ST ist knapp zwei Jahre alt, und bei dem gibt es diese Möglichkeit nicht.

PatrickLassan  27.03.2017, 17:45
@PatrickLassan

Ich habe gerade mal nachgesehen.

Im Bordcomputer kommt man bei meinem  ST über 'Einstellungen - Fahrerassistenzsysteme ' auf 'ESC', dort kann man wählen zwischen 'Ein', 'Sportmode' und 'Aus'. Geht man auf 'Sportmode', wird die Traktionskontrolle ausgeschaltet, geht man auf 'Aus' das gesamte ESP. Dasselbe kann man auch über den Knopf in der Mittelkonsole erreichen.

Würde davon ausgehen das der Schaltpunkt beim Automatik im höheren Bereich gelegt wird.

Beim manuellen Getriebe würde ich schätzen das der Turbolader ein besser entzündendes Gemisch erzeugt.

PatrickLassan  27.03.2017, 10:54

Der einzige Focus ST mit Automatik ist die Version mit Dieselmotor.