Flyer verteilen - Welchen Stundenlohn für Kinder/Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

4 € - 6 € 50%
10 € - 13 € 50%
7 € - 9 € 0%
mehr wie 13 € 0%

5 Antworten

4 € - 6 €

Da das alles andere als anstrengend ist, Flyer in Briefkästen zu stopfen, erscheint mir ein Stundenlohn von max. 6,- Euro als angemessen.

Für 10,- Euro die Stunden gehen manche putzen und das ist mit Sicherheit anstrengender als spazieren gehen und Zettel verteilen.

lg Lilo

Firmen, die so etwas verteilen, machen dass ja nicht im Stundenlohn.

Es werden dann Preise vereinbart (1000 Flyer = 10 Euro) und machen vor der Zahlung Stichproben bei Haushalten, ob dort der Flyer angekommen ist, um sicherzustellen, dass diese nicht unverteilt in der nächsten Altpapiertonne landen.

10 € - 13 €

Das kommt drauf an wie der Weg ist, wann es gemacht wird, was für Flyer es sind usw.

Beim Zeitungsaustragen habe ich meist 10€ bekommen, wenn der Bauer seine blöden tannenbaumverkauf Flyer an die Zeitung gegeben hatte. Das war total ätzend, da sie nicht in den Zeitungen lagen und ich sie einzeln nehmen musste, wehe einer wurde geknickt. Problem daran: es war Winter, also Regen und wegen Kälte Handschuhe, womit ich sie nicht raus bekommen habe. Ich durfte also viel länger brauchen weil ich sie einzeln nehmen musste und hatte total abgefrorene Hände weil sie Handschuhe aus mussten... Die dummen Zettel haben nämlich wie sau aneinander geklebt und sind total leicht verknickt.

Der Weg war teilweise nicht befestigt und ohne Beleuchtung, gebraucht habe ich zum Austragen 3 Stunden, mit den Flyern fast 4...

Ich würde da gar nicht pro Stunde, sondern je Menge zahlen. Du kannst ja einmalig gucken, wie lange es dauert. Manche sind schnell, andere langsam. Manche geben sich Mühe schnell Briefkästen zu finden, andere eben nicht.

Ebenso sollte man gucken ob es in der Stadt ist, wo man bei einem Haus direkt 20 Wohnungen hat oder man auf dem Dorf lange Wege zwischen den Häusern hat und den ganzen Weg ja wieder zurück muss...

Achtung wenn es öfter passiert, evtl. zählt es dann schon als Nebenjob.

Stundenlohn ist hier garnicht angebracht, sonst lassen die sich besonders viel Zeit...

8,50€, sollte schon drin sein denke ich Mal. ;)

Throner  19.09.2017, 11:46

Warum gerade 8,50 Euro (pro Tag, pro Stunde, für den gesamten Auftrag?) ? Für Kinder gilt der allgemeine Mindestlohn nicht, der im übrigen seit dem 01.01.2017 8,84 Euro/Stunde beträgt.

LiselotteHerz  19.09.2017, 10:39

Dann werde ich ab sofort Flyer verteilen