Flurwoche, Nachbarn behaupten, ich würde den Flur nicht putzen?
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem erst in die neue Wohnung gezogen.
Leider haben sich die Nachbarn, ein Ehepaar, dass hier neben mir wohnt, zum zweiten mal Beschwert, dass ich den Flur nicht machen würde, was absolut nicht stimmt! Ich habe das Gefühl, ich putze sogar mehr, als die Nachbarn putzen.
Ich wohne im EG, das heißt, ich muss zwei Treppen, den Türbereich, die Haustür, 1 Fenster, ein kleines Stückchen Kellereingang und die Briefkästen putzen, so steht es im Mietvertrag. Und das tu ich auch jedesmal, wenn ich die Flurwoche habe, das auch sehr ordentlich und genau. Zusätzlich fege ich auch so zwischendurch immer wieder mal den Dreck weg.
Dennoch meinen die Nachbarn, dass ich den Flur nicht putze! Die Nachbarn machen zwar den Flur, aber zB die Tür etc nicht genau, was ich wiederum nach Mietvertrag immer ordentlich mache und dennoch beschweren sich genau diese Personen bei mir.
Ich wurde bis jetzt immer beim Flurputzen gesehen, aber nie von diesen Nachbarn.
Leider sieht der Flur nach dem putzen auch sehr schnell wieder wie vorher aus, zumindest hier im Erdgeschoss, da natürlich der ganze Dreck und die ganzen Blätter mit reingeschleppt werden. Vielleicht meinen sie deshalb, dass ich nicht putze?! Ich weiß es nicht.
Was könnte man da tun? Ich habe keine Lust, nun ständig zu Unrecht Beschwerden vom Nachbarn zu erhalten. Oder was würdet ihr in diesem Fall tun?
2 Antworten
Einen schönen Abend Elli1960,
da gebe ich dir recht. Der Parteiverkehr führt nun mal durch das EG und deswegen ist dort der Gang immer am meisten verschmutzt.
Deine anderen Nachbarn (falls du Zeugen/Vermieter brauchst) können ja bestätigen, dass du die Kehrwoche sehr sorgfältig einhältst.
Ich würde die zwei Giftzwerge reden lassen, du kannst es ihnen vermutlich sowieso nie recht machen.
Wenn sie dich weiter drangsalieren, dann solltest du persönlich den Vermieter darauf ansprechen.
Liebe Grüße
Bei wem haben die sich beschwert?