Flugtickets nach China?

3 Antworten

Generell ist 1 Monat vor Abflug halt recht kurzfristig, dann willst du zu einer der besten Reisezeiten nach Shanghai (noch keine Regenzeit, schon angenehme Temperaturen und Baumblüte), das kostet. Entweder bist du mit der Reisezeit flexibel und schaust mal durch den gesamten Monat wann du was direktes günstig bekommst oder du fliegst mit Umsteigen, je besch*** die Flugzeiten, desto besser der Preis.
Du wirst dich entscheiden müssen, komfortabel und dafür teuer oder aufwendiger und dafür günstiger...beides geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Reiseverkehrskaufmann, 3 Jahre Ausbildung

Schau mal auf www.billigerfliegen.de

Dort kaufe ich immer meine Tickets. Direktflug ist natürlich teurer. Eventuell könntest du es über Frankfurt dann ggf. versuchen und mit der Bahn hinfahren. Würde ich aber nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Bernd1Stromberg  06.03.2025, 12:09

Ganz komische Seite, hat kein gültiges https und wenn ich die Suche bemühen will passiert nichts. Würde da eher die normalen Metasuchen wie Skyscanner, Kayak etc. empfehlen.

Schimeck  06.03.2025, 14:52
@Noidea333

Ja, der meckert über jede Seite, die man hier anbietet, scheint ein "ganz Schlauer" zu sein. Seine hilfreiche Antwort sucht man aber vergebens, Hauptsache seinen Senf dazugegeben.

günstige Flüge gibt es nur wenn du FLEXIBEL bist.

Probier mal aus was passiert wenn du 3 Tage vorher oder nachher buchst, oder eine ganze Woche früher oder später und ziehe auch in Betracht von z.b. Frankfurt zu starten.

Die billigsten Flüge gibt es meiner Meinung nach bei Abflügen am MITTWOCH.