Flugticket Online

4 Antworten

Es gibt keine Papiertickets mehr. Nach einer ordentlichen Buchung erhältst Du eine Buchungsbestätigung, die Du ausdrucken kannst bzw. solltest. Auf dieser findest Du einen sechstelligen Code, bestehend aus Zahlen und/oder Buchstaben. Damit bist Du eingebucht und besitzt ein so genanntes elektronisches Ticket. Mit dem Buchungscode (und Deinem Namen) kannst Du dann entweder online oder direkt am Flughafenschalter einchecken. Online hat den Vorteil, dass Du bereits bis zu 72 Stunden vor dem Flug (airlineabhängig!) Deine Bordkarte erhältst.

ali46  27.03.2016, 03:55

Ok vielen dank für diese ausführliche Antwort !

Das kannst du dir ausdrucken und dann musst du es beim Check-In gegen das "echte" Ticket tauschen. Sowas steht aber immer mit im Text bei der Anmeldung, und nicht hier bei GF

Normalerweise musst du eine E-Mail adresse angeben an die dann das Ticket bzw. die Buchungsbestätigung gesendet wird.

ali46  27.03.2016, 03:54

ah oke vielen Dank. Wusste ich überhaupt nicht.

LG

wann geht der flug musstest du deine adresse angeben?