Flughafen Scanner?

1 Antwort

Um welchen Inhalt gehts denn?

Ich kenn mich jetzt nicht aus mit diesen bags aber so wie ich das verstanden hab sind das einfach luftdicht verschliessbare alubeutel, oder?? wenn ja, das allein ist nicht verboten.
Ich weiss nicht was das mit dem tiktok ist, aber ich vermute mal, dass der scanner das vieöleicht schon gesehen hat aber es eben nicht zu den Gegenständen gehört, die einen Sicherheitsbeamten interessieren (anders wie Waffen, Flüssigkeiten etc…). Ausserdem ist ein Beutel ja nicht dasselbe wie 150 samt inhalt, das würde auf einem scanner sicher sichtbar sein, und wenns nur als „schattige fläche“ zu sehen ist.

Aber wie gesagt, ich denk mal es wird auf den inhalt ankommen. Süssigkeiten, Lebensmittel, alles ok. Verbotene Substanzen….auf keinen fall.

Zumal mir auch grad die Frage aufploppt: Wo bitte kann man filmen, ob ein Scanner an einer Flughafensicherheitsschleuse sowas erkennt??? Dort ist in der regel film bzw handyverbot und du müsstest dein handy ja ohnehin ablegen. Und kein sicherheitsbeamter würde dir erlauben, seinen Screen zu filmen… also ja, irgendwie ziemlich strange….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Bufty951
Beitragsersteller

In dem Mylar Bag waren zur Darstellung Bärlauchblätter. Auf Tiktok heißt er @tvscan er testet alles mögliche durch diesen Flughafen Scanner

Kittykati84  16.04.2023, 22:29
@Bufty951

ok ich habs mir grad mal angesehen. Dieser typ steht ja nicht am flughafen sondern hat da irgendwo einen eigenen scanner stehen. Von daher schon mal unklar, ob es dieselbe art von scanmethode ist wie am Flughafen. Ausserdem ist es nicht schwer, in einer kleinen tüte mit kopfhörern einfach eine solche tüte zu übersehen. Der leere platz zwischen den kopfhörermuscheln könnte auch einfach leerer platz sein, was logisch ist. Wennst jetzt nen weitaus grösseren koffer mit nem dicken stapel solcher tüten da durchschickst, fällt das vermutlich auf, weil der koffer zwischen allen dingen die da drin sind, plötzlich einen sinnlosen leeren punkt aufzeigt. wenn da niemand hellhörig wird, dann weiss ich nicht.

Trotzdem gilt, wenn legales zeug drin ist, ist das dennoch ok. Ohne jetzt aber was zu unterstellen: Verbotene substanzen, wie gesagt auf keinen fall! Selbst Wenn man es schaffst da durch zu kommen, gibt es an den flughäfen gern mal spürhunde….