Austrian airlines FlugbegleiterIn

2 Antworten

Hallo,

schau doch einfach mal bei der AUA nachs. Warum sollen wir das für Dich tun? Schaffst Du es selbst nicht, wird es nichts mit dem Job, denn Deine Fragen sind genau die, welche die AUA am besten beantworten kann.

  • Schulbildung: Matura/Abitur ODER eine abgeschlossene Berufsausbildung sind Voraussetzung.

  • Mindestgröße: Keine formale Mindestgröße, aber Du musst natürlich an die Overhead Bins kommen.

  • FB-Gehalt: Für diese Position wird ein Jahresbruttogehalt von €19.530,- (= €1.612,50/Monat) geboten. Die Verträge sind vorerst auf 3 Jahre befristet.

Diese Gehaltsinfo ist schon älter; im Augenblick werden keine FB-Stellen angeboten.

Aufnahmetests gibt es auch, denn keine Airline verzichtet auf Assessment-Center: Wissenstest in Deutsch und Englisch, Vorstellungsrunde in deutscher und englischer Sprache, eine Gruppenarbeit und ein Rollenspiel in deutscher und englischer Sprache sowie ein Einzelgespräch.

Vorteile: Jeden Tag eine neue Crew, viel von der Welt sehen, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kennenlernen, das baut Vorurteile ab.

Nachteile: Unregelmäßiger Dienstplan, ebenso wie die Weckzeiten, Flug über Zeitzonen hinweg in unterschiedliche Klimazonen, Leben aus dem Koffer, schwierige (aber nicht unmögliche) Familienplanung.

Damit Du es etwas einfacher hast, hier ein paar Original-Infos von der AUA selbst:

"Alle Infos zu Arbeiten bei Austrian Airlines, die derzeit offenen Stellen und die Möglichkeit zur Bewerbung findest du online auf

http://www.austrianairlines.ag/JobsCareer.aspx?sc_lang=de

Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft! Liebe Grüße, dein Austrian Airlines Online Team - See more at:

.red-blog.at/2013/07/traumberuf-uber-den-wolken-die-ausbildung-zum-austrian-flugbegleiter/#sthash.m6J3pdKl.dpuf

Schon mal nachgeschaut?

Also ich glaube du musst zuerst einen anderen Beruf lernen danach kannst du dich dort bewerben alles andere kannst du bei Wikipedia nachlesen.