Flug Online gebucht - wie komm ich an die Tickets?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck aus was du bekommen hast und geh damit zum Schalter. Da erhaelst du deine Tickets.

awesomeone
Beitragsersteller

vielen dank! ich glaub, ich habe jetzt die nötige mail dafür "verstanden" :D kannst du mir vllt. noch sagen was "1P" ist? steht bei den erlaubten gepäckangaben dabei.

DerCAM  10.12.2010, 03:05
@JayJay89

In diesem Zusammenhang wohl wirklich "1 piece/1 Gepaeckstueck". Ueber das zulaessige Hoechstgewicht sagt das aber nichts aus. Das muss noch irgendwo anders aufgefuehrt sein und kann sowohl mehr wie auch weniger als 20 Kilo betragen. Bei den "klassischen" Airlines sind es in der Economy Klasse wohl tatsaechlich meist 20 Kilo (manchmal aber auch 30), bei "Billigairlines koennen es aber durchaus auch schon mal nur 15 oder gar nur 10 Kilo sein. In hoehere Klassen (Business, 1st) sind es jedoch meist 30 Kilo oder mehr.

Es ist sogar moeglich, dass unterschiedliche Buchungsklassen in der gleichen Kabinenklasse verschiedene Hoechstgrenzen zulassen.

Kabinenklasse: z.B. Economy, Business, 1st Class.

Buchungsklasse: der jeweils gewaehlte Tarif.

Schau mal nach, ob das nicht ein ticketloser Flug ist, dann brauchst Du nur den Personalausweis oder Pass am Schalter präsentieren. Druck halt auch die Bestätigung für den Flug vorsichtshalber aus, da steht ja deine Kunden-Nummer usw drauf. Ticketloser Flug ist innerhalb Europa immer üblicher, vor allem bei Low Cost Carriern. Air Berlin z.B. stellt keine Tickets mehr aus. Ich hab das Mail ausgedruckt, das wollten sie am Airport aber gar nicht sehen, nur meinen Personalausweis. Der Flug ging von Nürnberg nach Funchal/Madeira. Kannst ja bei großen Zweifeln oder Ängsten anrufen am Flughafen und fragen.

Wenn du dir nicht sicher bist glaube blos nicht den beiden unter mir. Am check werden die nur ilin Notfällen hinterlegt. Am Ende bist du dort und du hast keine Tickets. In der Regel werden die Zufestellt oder ausgedruckt. Informiere dich einfach bei deiner Airline!

Das muss alles dabeistehen. 3 Möglichkeiten. Am check, werden zugestellt oder du musst die selbst ausdrucken!