Flug mit Rollstuhl - Wizzair?

2 Antworten

Kläre das sofort und direkt mit der Airline. Die Kapazitäten für Rollstühle, Tiere und Sperrgut in einem Flugzeug sind bei einigen Airlines limitiert. Und Wizzair ist jetzt nicht wirklich Premium.

NoLies  12.02.2020, 10:42

Nur das Problem ist, das es nicht die Airline macht sondern der Flughafen. Man bucht es quasi über die Airline aber Special Assistance machen immernoch die Flughäfen.

Labienlord  12.02.2020, 10:44
@NoLies

Ja. Aber die Airline hat die Hoheit. Wenn kein Platz ist, dann ist kein Platz. Deswegen soll man sich ja an die Fluggesellschaft wenden.

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/besondere-hilfeleistungen

Bin schon oft mit verschiedensten Airlines geflogen und hatte bis Dato keine Probleme.

Das meiste wirst du auf der Seite lesen (Link)

Als Tipp

Sofern du mit deinem eigenen Rollstuhl zum Flugzeug(Gate) fährst ( empfehlswert), würde ich dir empfehlen, wenn du wieder aussteigst, solange am Flugzeug zu warten, bis dir dein Rollstuhl gebracht wird.

Toiletten sind bei solchen Airlines nicht barrierefrei. Du wirst auch mit einem Art Lift zum Sitz gebracht (meistens am Fenster und nah am Personal (die ersten Reihen bei kleineren Flugzeugen (A320 /B737))

Wenn du auf die Toilette musst, wird dir geholfen und du wirst mit dem Lift zur Toilette gebracht, oder du hast Pech. Da ich mit Orthesen restgehvermögen haben, konnte ich die kurze Strecke, naja "gehen" war das nicht.

Mit E Rollstühlen kenne ich mich zwar nicht super aus, jedoch habe ich schonmal gehört, dass diese wegen der Größe auseinander gebaut werden müssen, weil diese sonst nicht durch das Frachttor durchpasst. Akku muss auch abgeklemmt werden.