Flug konnte nicht gebucht werden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermittler wie kiwi.com haben meist ein Kontingent oder kaufen den Flug erst in dem Moment, wo ihr bucht. Offensichtlich bekommen sie in ihrem System noch Plätze/Tarife angezeigt, die es gar nicht mehr gibt. Schaut direkt auf der Webseite der Airline und bucht dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Heute ist Sonntag, da ist entweder kein Personal dort, oder Handwerker/Techniker stehen nicht zur Verfügung. Oft kommt so eine Mail auch automatisch.

Ihr könntet noch 2-3 Tage warten und es dann nochmal versuchen. Übers Wochenende ist es eben immer schwierig.

Ich hab auch mal ei denen gebucht und hinterher nur Ärger mit ihnen gehabt. Die Reaktion bei Anfragen war zwar immer schnell aber serviceorientiertes bzw entgegen kommen bei den Kunden war die größte Fehlanzeige

Flüge werden von Airlines angeboten und verkauft.

Ich würde also zunächst auf der Seite der entsprechenden Airline nachsehen, ob der Flug dort angeboten wird und was er kostet.

Diese sogenannten Vermittlungsplattformen braucht man im Prinzip ja sowieso nicht. Sie bieten wenig Zusatznutzen und verkomplizieren die Kommunikation zwischen Transportunternehmen und Kunden meist nur unnötig.

Wenn es den Flug direkt bei der Airline gibt, dann dort buchen oder eben bei einem anderen Anbieter.

Gerade wenn es ein Notfall ist.

Tina00053
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!!😊 Haben es im Endeffekt am nächsten Tag mit einem anderen Anbieter versucht und es hat geklappt. 🤗

Die haben halt technische Probleme, die erst gelöst werden müssen - wenn die Erfahrungen sonst immer gut waren, würde ich dort in Zukunft wieder buchen. Wenn es jetzt eilig ist, dann buche jetzt halt woanders.