Flug annuliert, durch Umbuchung einen Tag früher abgeflogen, wieviel Erstattung steht mir zu?

2 Antworten

Ich habe letzte Jahr bei einer Flugverspätung es über airhelp abwickeln lassen. Du musst da nur alle relevanten Daten eingeben und die wickeln es dann ab, bei einer Erstattung behalten sie 35% von der Erstattung als Provision, ansonsten keine Kosten. Hat wunderbar geklappt und du musst dich sonst um nichts kümmern. Falls airhelp es gerichtlich einklagt, behalten sie glaub 50% der Erstattung. Aber da musst du nochmal genau nachlesen. Dauert halt (bei mir bis Auszahlung ca. 1/2 Jahr)

Weiß auch nicht, ob dir eine Erstattung zusteht, da der Flug ja nicht später, sondern früher stattfindet. Aber das sagt dir dann airhelp und falls ja regeln die alles.

MorscherAst1969  27.03.2024, 15:03

Ich würde immer https://planeclaim.eu/ empfehlen, als Sofort-Entschädiger zahlen die sogar vor den Airlines. Gibt zwar eine Provision, aber dafür bekommt man sein geld auch spätestens am nächsten Tag

NoLies  26.03.2024, 10:54

Oder halt erstmal einfach direkt über die Airline versuchen (die meisten guten Airlines sind da entsprechend kulant) und kein Geld als Provision Einbußen.

Leider entscheidet das die Fluggesellschaft und die sind da sehr geizig.

NoLies  26.03.2024, 10:53

Inkorrekt.

Jochen392  26.03.2024, 11:00
@NoLies

Wenn man es direkt über die Airline versucht schon. Das Einfordern über Unternehmensexterne Websites ist ein anderes Thema.

Jochen392  26.03.2024, 11:14
@NoLies

Oh man. Geh dich mal lieber wegen der spielenden Nachbarskinder beschweren.

NoLies  26.03.2024, 11:49
@Jochen392

Und dann wird man gleich beleidigend. Unglaublich.

Du bist doch derjenige, der den Airlines jegliche Professionalität abschreibt. Sicher also, dass du dich nicht beschweren gehen solltest? ;-) Was eben einfach nicht stimmt. Habe ohne Probleme - direkt von der Airline - mein Geld zurückbekommen. Klar, kommt auf die Airline an, aber da es sich um eine Langstrecke handelt wird es sich nicht um Ryanair oder Ähnliches handeln.

Viele Grüße von einer Vielfliegerin.

Jochen392  26.03.2024, 12:02
@NoLies

"Klar, kommt auf die Airline an" "Leider entscheidet das die Fluggesellschaft" Merkst du was? Und das war nicht beleidigend. Beleidigend ist was anderes. Und warum sollte ich mich beschweren gehen? Ich bin nicht der Fragesteller und mein letzter Flug ist n Jahr her.

Wenn DU dein Geld zurückbekommen hast dann muss das ja für alle gelten. Wenn ich vor Gericht gewinne gewinnt ja theoretisch auch jeder andere bei ähnlichen Fällen, richtig?

Viele Grüße von einem Logiker.

Jochen392  26.03.2024, 12:04
@NoLies

Übrigens hat mein Kommentar nicht mal im entferntesten Sinne was mit der Professionalität der Airlines zu tun. Die haben eben ihre Vorgaben und wenn die einen eben nicht entschädigen sollten (je nach Fall) oder die Rückzahlung gering ausfällt, so ist das eine Regelung ihrerseits, wo schreibe ich denen damit Professionalität ab? ....