Flüssigwaschmittel ins Fach oder Dosierkugel?

3 Antworten

Hallo,

schau mal auf die Verpackung. Manchmal ist dort eine Empfehlung angegeben. Wenn nicht, gibt es kein richtig oder falsch. Das Flüssigwaschmittel kannst du sowohl über die Einspülkammer, als auch über eine Dosierkugel zugeben. Wenn du keine Kugel hast, nutzt du einfach erstere Methode. Du solltest es nur nicht direkt auf die Wäsche geben.

wenn das Fach für den Hauptwaschgang (II) eine Schleusen-Klappe hat, die offen für Pulver- und geschlossen für Flüssigwaschmittel ist, dann das Flüssigwaschmittel bei geschlosser Schleusen-Klappe in das Fach Hauptwaschgang ein füllen.

etwas hinterwältnerisch deine mutter.das machten wir vor xx jahren.heute das einfachste ariel in de karton box.1 in die trommel und das waschgut obendrauf und los mit dem waschen brauche ich seit langem und bin sehr zufrieden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Waschmaschine, Wäsche, Textilien)

ascii0815  11.08.2024, 01:22

Die Wahl des Waschmittels hat nichts mit hinterwäldlerisch zu tun. Pods haben den einzigen Vorteil, dass man sich keine Gedanken um die Dosierung machen muss. Das ist allerdings auch gleichzeitig ein wichtiger Nachteil, denn man kann sie gar nicht passend dosieren. Pods, Caps und Discs sollen das Leben vermeintlich einfacher machen. Dabei sind sie nur ein reines Marketingphänomen.

NDR - Waschmittel in Gelkissen

huckj
Beitragsersteller

Okay, habe jetzt aber eine Flasche Flüssigwaschmittel geschenkt bekommen und finde daran auch nichts falsch. Das gibt´s ja nicht umsonst noch zu kaufen.
Pods sind ja nur gepresstes Waschpulver, noch höher konzentriert.
Mein Nachbar meinte einfach das Zeug oben in die Schublade rein.