Flüssigkeiten in aufgegebenes Gepäck?

7 Antworten

Darfst du verpacken wie du willst. Es gibt keine genauern Regeln dazu soweit ich weiß.

diese Fluessigkeitenregelung gilt nur fuer das Handgepaeck, wo man eben im Flugzeug waehrend des Fluges rankommt. Im Koffer kannst du haben, was du willst.

Ich nehme immer alles vom Duschzeug ueber Sonnencreme, Nagelschere usw. mit von zu Hause und kaufe nie derartiges am Urlaubsort. Auch einige Getraenke habe ich meist dabei im Koffer. Gab nie Probleme. Da brauchst du auch keinen Beutel und die Groesse ist egal, darf nur alles nicht schwerer als die erlaubten Kilos sein.

In den Koffer kannst Du jederzeit auch einen Liter Duschbad oder ähnliches mitnehmen. Nur im Handgepäck muss es in die Plastikbeutel und darf nicht mehr als 100 ml sein.

Die Bestimmungen gelten nur für das Handgepäck. Haarspray darfst du im Koffer mitnehmen.

In aufgegebenes Gepäck kannst du das natürlich tun so viel du willst. Die Einschränkungen gelten doch ausdrücklich nur für Handgepäck.

Übrigens hat die Airline damit nichts zu tun, das sind Sicherheitsbestimmungen der EU.