Flüssigkeit neben dem Kühlschrank?

6 Antworten

Ich vermute mal, es ist einfach nur Wasser (Entweder ist wirklich irgendwo etwas jetzt abgetaut oder es ist Kondenzwasser). Wenn es Kühlflüssigkeit sein sollte, müßte die Kühlleitung irgendwo ein Leck haben. Dann werdet ihr sicher bald einen neuen Kühlschrank brauchen.

Könnte Kondenswasser sein oder aber das Kühlmittel R134a.

Dann brauchst du nen neuen Kühlschrank

eoslorbass  11.04.2014, 01:09

Dummes Zeug! Kühlmittel verdampft läuft aber nicht aus! Das kann eigentlich nur Wasser sein Kondenswasser das wegen eines verstopften Ablaufs nach innen läuft und wenn der Kühlschrankboden voll Wasser ist,. läuft es nach vorne zur Türunterkante aus. lg. Eoslorbass

Sicherlich von irgendwo Kondenswasser, oder so. -soweit ich weiß, würde die Kühlflüssigkeit des Kühlschrankes verfliegen, sofern sie mit Luft in Verbindung kommt. Der Kühlschrank selbst, würde dann nur noch abtauen.

LG: Christian

Hallo. Hat der Kühlschrank ein zusätzliches Gefrierfach..? Sieh mal in den Inneraum. Läuft da hinten irgendwo eine Rinne entlang, die für den Ablauf von Kondenswasser zuständig ist? Ist nicht unnormal, dass dort dann das Kondenswasser ins Leere, sprich auf den Boden läuft, wenn du ihn kürzlich zurückgedreht hast. Ist der Kühlschrank innen "feucht", bzw. beschlagen? Sollte nur kurz auftreten, und müsste jetzt auch aufgehört haben. Wenn deine Kühlflüssigkeit ausgelaufen wäre, kühlt er nicht mehr. Das würdest du merken...;-)

Die anfallende Feuchtigkeit wird bei dem Kühlschrank über den Tauwasserablauf auf der Geräterückseite in den Verdampfer geleitet. Dort verdunstet das Wasser durch die Kompressorwärme. Schau doch mal hinter dem Gerät, ob diese Verdampferschale evtl. verstopft oder zu voll ist. Das wäre die einfachste Variante. Ich würde das auf jeden Fall beobachten und ggf. beim Gerätehersteller anrufen ( Tel-Nr. steht normalerweise auf der Rückseite der Bedienungsanleitung). Evtl. wissen die noch eine andere Ursache. L.G.