Flüssigkeit aus einer Narbe?
Hey Leute,
ich hatte vor ein paar Wochen eine OP, wo eine relativ große Narbe entstanden ist. Die Wunde ist langsam am verheilen, aber es kommt eine leicht eitrige Flüssigkeit aus der Narbe. Der Arzt hat mir nur eine antibakterielle Salbe gegeben und nichts weiter gesagt.
Ich weiß, ihr seid alle nur Laien und könnte das über die Ferne kaum beurteilen, aber ist das normal oder was könnte das sein?
Ist etwas rot um die Stelle an der Narbe?
Jap
Tut es weh ? An welchem Körperteil?
Es tut nicht weh. Es ist von einer Amputationsnarbe eine "Nebennarbe"
3 Antworten
Hatte ich auch, inklusive böser Entzündung. Die Ärztin meint, bloß keine Salbe, die Fett enthält. Bekommen hab ich Octenisept Spray und Octenisept Gel. Zuerst ordentlich Spray auf die Wunde, dann Gel auf eine sterile Wundauflage und die Wundauflage mit so einem Pflasterband fixiert. Die Abheilung ging so schnell wie noch nie.
Nach einer OP wurde beim Fäden ziehen ein Faden vergessen. Das hat dann gefeiert/ geeitert 😇😅, und mein Arzt hat das wochenlang nicht bemerkt.
Aber: das ist schon ewig her.
Das ist ziemlich normal - ganz normale Wundflüssigkeit. Sollte sich allerdings etwas entzünden, bitte sofort zum Arzt!
Ich habe dem Arzt gefragt ob das normal ist und dann meinte er das KANN passieren… Soll ich ihm da widersprechen?
Nein, genauer informieren und nachfragen, wenn was unklar ist , dann musst du nicht im Internet Leute fragen, die dir erzählen, dass alles normal ist und es nur Wundflüssigkeit ist!
Naja wenn da steht eitrige Flüssigkeit und antibakterielle Salbe, ist da anscheinend gar nix normal..
Ich frage mich nur, ob die Leute eigentlich auch mal mit dem Arzt sprechen, wenn sie schon da sind