Flüssigkeit auf USB ports sehr schlimm?

2 Antworten

Es kann natürlich zu einem Kurzschluss kommen, niemand weiß wie viel Flüssigkeit auf deinen PC gelaufen ist und wohin diese überall hin gekommen ist. Unabhängig davon bestehen die Kontakte der USB Ports aus Metall, dieses kann nun Rosten und Rost leitet Strom schlecht bis gar nicht (womit der oder die USB-Ports gar nicht mehr oder nur noch mit Glück funktionieren würden).

Elektronik und Flüssigkeiten vertragen sich schlecht. An deiner Stelle würde ich den PC ausschalten und vom Stromnetz trennen, Ihn dann ein paar Tage trocknen lassen, anschließend auseinander bauen und alle Teile sehr genau und vorsichtig Kontrollieren und gegebenenfalls Reinigen (mit Reinigungsalkehol, nicht mit Wasser!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RayRay87  01.08.2018, 00:05

Dann muss dein PC auf jeden Fall professionell gereinigt werden (entweder von dir selber oder einem IT-Systemhaus / IT-Service-Anbieter deiner Wahl). Wenn du den PC so lässt wie er ist kannst du viel Glück haben und es passiert nichts oder er gheht dir ganz kaputt... würde ich an deiner Stelle nicht riskieren!

xXxLucaBoyxXx
Beitragsersteller

Das Problem ist da war auch bisschen Öl mit dabei nicht viel aber ein bisschen und es ist ziemlich tief in die USB ports und 3.5mm Anschlüsse und ich denk nicht das ich da irgendwie richtig rein komme

Ein PC erkennt eigentlich ein Kurzschluss an einem USB Port und verhindert so schaden, aber wenn das Wasser in das PC Gehäuse gekommen ist, ist vielleicht auch betwas 'tiefer drin' etwas kaputt... aber die Ports hinten am PCs sollten wie immer funktionieren.

xXxLucaBoyxXx
Beitragsersteller

Die sind nicht ganz durch die gehen abgesehen von einem der geht dauernd aus und an. Ich hab den PC sofort umgedreht und vom Strom getrennt als es drauf gefallen ist es war nicht viel aber es ist auch kaum was raus gekommen

IBAxhascox  01.08.2018, 00:16
@xXxLucaBoyxXx

du könntest den pc öffnen und aufschrauben ... schauen ob was kaputt aussieht... vielleicht einfach warten bis es garantiert getrocknet ist und dann erst wieder den pc anschalten...

xXxLucaBoyxXx
Beitragsersteller
@IBAxhascox

Mein PC ist immer offen weil er sonst keine Luft kriegt und überhitzt. Es ist nichts auf die Komponenten gekommen nur auf die USB ports vorne und die Audio Kanäle