Flügel (Klavier) kaufen... Probleme mit Türen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flügel gibt es in verschiedenen Größen. Ein kleiner Flügel sollte problemlos durch normale Türen passen. Man kann ja die Beine des Flügels abmontieren.

Senta1984
Beitragsersteller

Mein Flügel ist sehr klein, 140cm

Also ich hab es schon gesehen, dass für den Transport die Füße von Flügeln abgeschraubt werden und diese dann hochkant transportiert werden.

So sollte man auch durch normale Türen kommen!

Lass ihn durch das Fenster fliegen, ist doch ein Flügel. Scherz. Mit einer Klavier-Umzugsfirma sprechen, breite der Türen angeben, Zahl der Türen durch die man hindurch muss und horchen was die Umzugsfirma sagt. Viel Spass.

Hast Du große Fenster?

Dann könnte es mit Spezialgeräten auch auf diesem Weg klappen.

Senta1984
Beitragsersteller

Ganz normalen Balkon, aber da ist die Balkontür auch nicht wirklich größer als die Eingangstür...

Miss deine Türe längs und Quer aus und dann sprech migt einem Musikgeschäft. Die haben uns auch geholfen. Ich wäre jede wETTE EINGEGANGEN DAS DER fLÜGEL NICHT DURCH UNSERE tÜRE PASST; ABER DIE sPEDITION HAT DIE tÜR AUsgehängt und der Flügel stand im Wohnzimmer