Fluege .de betrug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wennst glück hast ist keine Buchung entsanden. Ich würd auf jendenfall da mal genau Nachfragen was Sache ist. Ich hab schon von fällen gehört die davon ausgegangen sind das keine Buchung entstanden ist und nochmal gebucht haben und dann die doppelten Tickets am Hals hatten. Fluege.de ist bei sochen Fällen auf jedenfall nich kulant die fordern ohne Rücksich das Geld. Von Fluege.de kann ich dir sonst nur abraten, die gehören zu den größten abzoggern in der Reisebranche. Die Preise sind auch nicht so gut wie es in der Fersehwerbung gesagt wird. Bei neutralen tests hat fluege.de ziemlich schlecht abgeschnitten was Preise angeht und beim Service sowieso eine Katastrophe.

Meine Erfahrungen bezüglich Internetbetrugs von Fluege.de.Das ist der Brief den ich an die geschrieben habe: Sehr geehrte Damen und Herren, Am 19.01.2014 habe ich beim Internetportal Fluege.de einen Flug nach Berlin für 2 Personen gebucht. Der Preis wurde zu Beginn des Buchungsvorgangs mit 107,93 € p.P. angegeben. Erst im letzten Klick der Buchung nach Eingabe der Kreditkartendaten wurde unterhalb des Kickfeldes In Ockerfarben (dadurch leicht zu übersehen, was mir leider auch passiert ist) eine Servicepauschale in Höhe von 79,96 und eine Kreditkartengebühr von 19,00€ berechnet. Nach meinen Informationen sind Flügeanbieter gezwungen, bei Buchungsbeginn alle anfallenden Gebühren anzugeben. Die Service-Pauschale verstößt gegen eine EU-Verordnung vom November 2008, nach der bei Flugbuchungen alle Extrakosten von Anfang an sichtbar sein müssen. Diese Regelung ist auch in Deutschland verbindlich. Das OLG Dresden urteilte dazu im August 2011: "Der zu zahlende Endpreis" müsse stets ausgewiesen werden, und "alle anwendbaren Zuschläge und Entgelte, die vorhersehbar sind, einschließen."Fluege.de macht z.Zt. in den Medien eine große Werbekampagne und macht damit mit ihrem gesetzwidrigen Handeln weiter. Ich denke, es ist an der Zeit dieser Form der Abzocke, zumal die Rechtslage eindeutig ist, mit allen Mittel entgegenzutreten.

Hier ist die Verbraucherzentrale in der Pflicht, da nach der Werbekampagne wieder mit tausenden Geschädigten zu rechnen ist. (Dieser Brief geht an: Verbraucherzentrale,Computerbild,Die Welt,RTL,WISO.)

Ich fordere Sie auf , die unrechtmäßig erhobene Servicegebühr und das Zahlungsentgeld in Höhe von 98,96€ umgehend auf mein Konto zu überweisen.

Habe jetzt Strafanzeige wegen Betrug gestellt.Laut Auskunft der Leipziger Polizeidirektion liegen schon ca. 100 Strafanzeigen vor. Versuche auch mein Geld über Kreditkartenrückbuchung zurück zu bekommen.

2011Lilly  29.04.2015, 21:24

Mir ist heute leider das gleiche passiert. Für einen Kurzstreckenflug 48€ Service Fee... Habe auch per Telefon mit dem Anwalt gedroht und eine E-Mail, in der ich auf Artikel 23 hingewiesen habe und sollte ich kein außerordentliches Kündigungsrecht des Vertrages bekommen mit gerichtlicher Weiterung gedroht habe. Als Antwort kam der Textbaustein, dass sie mir die Service Fee nicht rückerstatten, wonach ich nie gefragt hatte.

Allerdings haben sie auch 8Stunden nachdem ich die Bestätigung über meine verbindliche Buchungsanfrage erhalten habe immer noch keine Buchungsbestätigung. Sollte Fluege.de die Buchung tatsächlich vornehmen, wären meine nächsten Schritte ebenfalls Strafanzeige und der Versuch, das Geld Rückzubuchen (bei mir ist die zahlende Person nicht die auftragsstellende).

Wie ist das denn bei dir weitergegangen Joka?

Das ist ja interessant : frageanfluege.de Mitglied seit 04.04.2014 ! Was interessieren diese Firma auf einmal Fragen von vor einem Jahr, während aktuelle Beschwerden per mail nur larifari mit vorformulierten Textbausteinen beantwortet werden ? Ist das Negative-Image mittlerweile zu groß geworden ? Auch wir haben ca. 25 % des Reisepreises als Gebühr bezahlt. Ja - die Gebühr wurde angezeigt und wir haben übersehen, dass es sich nicht um eine Flughafen-Service-Gebühr oder ähnliches handelt. Eine Gebühr von 25 % halte auch ich für unangemessen hoch. Was mich aber am meisten geärgert hat, war die Art des Umgangs mit uns als Kunden. Die Antwort, die man auf eine Beschwerde per e-mail bekommt, sieht aus als würde jemand einfach Textbausteine in das Antwortfenster einfügen. Wir haben 25 % Servicegebühr bezahlt - einmal und nie wieder. Es gibt andere und bessere Möglichkeiten, einen Flug zu buchen.

Thioba  22.05.2014, 19:11

sorry ..falsches Feld ...dies sollte eigentlich als Kommentar zur Antwort von frageanfluegede stehen.

Ich habe vor zwei Wochen einen Flug über Fluege.de gebucht und bin völlig verärgert. Ich hätte mal vorher auf die Idee kommen sollen zunächst einmal die Bewertungen über dies Webseite abzuchecken! Nachdem ich über die Flugsuche ein passendes Angebot gefunden hatte, habe ich den Flug gebucht. Angezeigt wurden mir BIS zur Kaufbestätigung (!!!) das der Flug 120 € kosten wird. Nachdem ich dann auf die Bestätigung gedrückt habe, kam die nette Überraschung 29,90€ Service -Fee , die ich nun zusätzlich an die Unister GmbH zahlen sollte. Das OLG Dresden hat im August 2011 das Urteil gefasst, dass "Der zu zahlende Endpreis“ immer ausgewiesen werden muss, und "alle anwendbaren Zuschläge und Entgelte, die vorhersehbar sind, einschließen.“ Aber das war bei der Flugbuchung definitiv nicht der Fall! Auf meine Beschwerde E-Mails kam natürlich KEINE Antwort. Daraufhin habe ich den Verbraucherschutz kontaktiert, die mir sagten, dass diese illegale Abzocke gängige Masche der Unister GmbH (www.fluege.de) sei und die trotz mehrfacher Abmahnungen mit diesen versteckten Pseudo-"Service-Gebühren" weiterhin die Kunden abzocken. Ich kann nur raten, die Finger von dieser Homepage zulassen!

NIE WIEDER!

Warnung habe vor ca.3woche Flug gebucht 596 Euro und am gleichen tag storniert bis gestern habe ich mein Geld nicht zurückerstattet bekommen, heute erst bekam ich eine Mail mit den Rückerstattung betrag von sage und schreibe 15 Euro !!!!! obwohl ich 596 minus 50 Euro Storno gebühren bekommen sollte !!! das sind Verbr.... die haben mein Geld gestoh.....ob wohl ich auch eine Stornierungs Bestätigung habe bekomme ich nur 15 EURO !!!!! was soll das ????