Flüchtling stalkt mich, Hilfeee?

6 Antworten

Du bist ein Opfer einseitiger Informationen. Daher siehst du in jedem, der ins Land gekommen ist, einen Flüchtling, dem man Hilfe geben sollte. Echte Flüchtlinge sind froh, dass sie sicher leben können - und belästigen niemanden. Dieser Mensch, der dich belästigt, ist ein Egoist, der andere für sich verwenden will. Gehe so schnell wie möglich zur Polizei und zeige ihn an wegen Belästigung bzw. Stalkerei. Und vor allem: Schütze dich und deine Angehörigen, indem du nicht jedem Fremden personenbezogene Daten gibst. Außerdem mache dir ein bisschen Gedanken über die Politik, damit du nicht so schnell Opfer von Menschen wirst, die dich für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Solche gibt es auch im eigenen Land! Denn die Behauptung, dass es den Flüchtlingen hier schlecht geht, ist ein Witz!

Wenn es so sein sollte, stellt sich die Frage, warum so viele nach Deutschland wollen? Weil sie es hier so schwer haben?

BiancaSva
Beitragsersteller

Ich hasse mich selber dafür dass ich so ein gutherziger Mensch bin und überhaupt mit ihm geredet habe.. Wie kann er sich denn bitte auf eine halbe Stunde reden einbilden, ich währe seine große Liebe und macht dann auch noch Terror bei mir zuhause?! Will zwar von einer Anzeige absehen aber ich denke es gibt keine andere Möglichkeit zu verhindern dass er mir auflauert .. Das schlimme ist auch noch er muss immer mit dem gleichen Bus fahren wie ich, ich halte das nichtmehr aus 😔

Vierjahreszeit  20.04.2016, 08:51
@BiancaSva

Dann sage ihm, dass du ursprünglich aus Mitleid mit ihm gesprochen hast und er von dir nichts zu erwarten habe. Er solle dich sofort in Ruhe lassen - ansonsten würdest du dich an die Polizei wenden (Dies solltest du dann aber auch tun, wenn er uneinsichtig ist, sonst ist dir nicht zu helfen).

Außerdem musst du dich wegen deinem Fehler nicht hassen, sondern lerne daraus.

Wenn er Dich wieder bis nach Hause folgt, soll Dein Vater mit ihm sprechen.

Streng aber trotzdem freundlich.

Vielleicht lässt Dich dann der Flüchtling in Ruhe.

Wenn alles nicht hilft, dann gehe zur Polizei.

Das Thema ist ja nun nicht auch so überraschend neu, weshalb es mich wundert, dass Du da überhaupt drauf eingegangen bist.

Jetzt beachtest Du zwei Grundsätzlichkeiten:

  1. Keine Alleingänge, alles nur juristisch wasserdicht mit Hilfe der Polizei. Dabei reicht es schon aus, wenn Du den Vorgang aktenkundig machst.
  2. In den nächsten Wochen und Monaten besonders auf das Umfeld achten, und immer ein Handy für eine eventuelle Benachrichtigung bereit halten.

Du hast alles richtig gemacht bis auf die nummer.. Sollte das noch einmal passieren würde ich den ne fette ansage machen und sofort die polizei rufen!!

Nora700  14.01.2018, 16:32

Polizei kan nichts machen wenn nichts vorgefallen ist.Solange der dich nicht angegriffen hat keine Chance.

Da hätte ich auch Panik und Angst ,in Sachen Frauen ist es wohl bei denen etwas anders.Was tun ich weiss es nicht Polizei greift erst ein wenn Vergewaltigungen Übergriffe statt finden allso zu spät.

Pass auf dich auf alles gute.