Floyd Rose system einstellen aber wie?

1 Antwort

Auf der Rückseite des Bodys sollte eine Platte liegen. Die vorsichtig und ohne Druck  rausdrehen, dabei darauf achten die Gewinde der Schrauben nicht zu zerstören. Unter der Platte solltest du 2-3 lange Federn finden die Parallel zu den Seiten Verlaufen und mit Schrauben an der Kante des ausgefrästen Bereichs verschraubt sind. Die Schrauben lösen und somit die Spannung der Federn gleichmäßig senken bis das FR die gewünschte Höhe hat. Foto der Federn bei meiner Ibanez Paul Gilbert Signature findest du unten.Auf dem Foto erkennt man die silberne Vorrichtung aus der das Kabel guckt. Diese ist mit 2 Schrauben befestigt auf gut zu erkennen. Die einfach gleichmäßig rausdrehen

Gitarre Paul Gilbert  - (Gitarre, Tuning, ibanez)

Anonym1208  15.05.2016, 00:33

Entschuldige um mich zu korrigieren. Wenn es schief hängt musst du natürlich nur eine Schraube lösen um somit die Spannung wieder auszugleichen

Arkadek
Beitragsersteller

Oha super du bist mein Held😍