Flossenfäule bei Fischen?

Fischboy007  19.01.2023, 16:14

Wie lange hast du die Guppys schon?

Teddy5326
Beitragsersteller

Seid ungefähr 10 Tagen

Fischboy007  19.01.2023, 17:13

Ja dann ist meine Antwort auch auf deinen Fisch zutreffend

Teddy5326
Beitragsersteller

Also jetzt nochmal Breitband rein?

1 Antwort

Es kann sein das dein Guppy sich schon beim Kauf angesteckt hat und es jetzt erst Symptome zeigt, die meisten Fälle entstehen im Verkäuferbecken und du kaufst sie dann unbemerkt mit die Krankheit,

es ist ein bakterieller Pilzänlicher Befall, der den Fisch seine Flossen auflöst und zerfranst,

der Fisch wird meistens vorher Farbloser und sein ImmunSystem wird schwächer.
Das sieht mir erst nach dem Zweiten Stadium aus.
also kannst du ruhig nochmal nachbehandeln.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Teddy5326
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

Also in das Becken nochmal Breitband geben?