Floristik Ausbildung wie?

3 Antworten

Ja, das stimmt. Du machst eine Ausbildung in einem Blumenladen und musst natürlich auch zur Berufsschule. Nach 3 Jahren kannst Du dann den Gesellenbrief erhalten.

herbssttwind
Beitragsersteller

alles klar danke :)

Ich selber erlerne floristin :)!

du solltest dir einfach bewusst sein dass du realtiv viele botanische (lateinische) Namen auswendig lernen musst ! zudem ist floristin ein körperlich anstrengender beruf.. denkt man eher weniger ist aber so!

Da der Lohn nicht gerade hoch ist kommt der beruf für viele nicht in frage. es mus dir einfach gefallen

Erkundige dich bei einem Blumenladen.

herbssttwind
Beitragsersteller

war auch mein nächster schritt, danke ^^