Flohspray gegen Flöhe in der Wohnung schädlich in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Wenn Deine Wohnung derart befallen ist, nützt auch ein Flohspray nichts. Du brauchst einen Kammerjäger! Der kann Dir auch Informationen geben, ob das von ihm eingesetzte Mittel für Dich schädigend wirkt. Üblicherweise muss man die Wohnung während der Behandlung mehrere Stunden oder auch Tage verlassen. Gleichzeitig würde ich beim Tierarzt anrufen, wie Du die Tiere wieder flohfrei bekommst.

Kammerjäger! Ich würd nichts riskieren, während einer Schwangerschaft. Und freilich können Flöhe auch Krankheiten übertragen. Is ja wirklich schrecklich, bist nicht zu beneiden.

haassii
Beitragsersteller

Krankheiten ? Jetzt habe ich richtige angst :-/

Mein armes baby :-/ Und die armen tiere hoffendlich geht alles gut :-)

lustigersachse  13.07.2012, 12:06
@haassii

Ja, ich denke Du solltest langsam aber sicher in Bewegung kommen. Dein Partner vielleicht auch! Bestellt den Kammerjäger. Da müsst ihr halt mal paar Tage wo anders hin.

Da muss ein Kammerjäger mal kommen.

ein flohspray schadet wesentlich weniger als 1000 flöhe.

jedoch könnte das spray nicht sonderlich viel bringen, da einige flohstadien das spray überleben können. und dann wieder von neuem rumhoppsen.

es gibt darüber hinaus einige interessante diskussionen zum thema haustiere und schwangerschaft, sollte man sich einmal reinlesen. auch wenn es eher negativ für die tiere ausfällt.

ich würde die wohnung für die zeit verlassen, die ein professioneller kammerjäger benötigt und vorschlägt. flöhe schwächen auf dauer das immunsystem, um nur einen negativen einfluss dieser parasiten zu nennen.

Ich hatte mit meinen beiden Hunden das gleiche Problem. Nur die Tiere zu behandeln bringt gar nichts, da nur ca 5 % der Flöhe auf den Tieren sitzen. Ich habe damals von meinem Tierarzt ein Spray bekommen, mit dem ich das ganze Haus eingesprüht habe. Ich musste dann allerdings mit meinem Tieren für mindestens 2 Stunden das Haus verlassen. Gleichzeitig habe ich die Tiere mit Frontline behandelt (auch vom Tierarzt und hält Flöhe recht zuverlässig für 4 Wochen auf Distanz). Ich würde Dir raten, den gleichen Weg zu gehen. Allerdings würde ich die Behandlung der Wohnung einem guten Freund übertragen und die Wohnung frühestens nach 8 Stunden und erst nach gründlichem Lüften wieder betreten. Dann sollte auch bei Schwangeren nichts passieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, informierst Du Deinen Tierarzt von der Schwangerschaft. Der weiß sicher, was zu tun ist und wird Dich beraten und aufklären.