Echtes gold irak?

7 Antworten

Ohne Stempel gar nicht. Geh zu einem Juwelier und lasse es dort testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist kein Stempel drin, kannst Du es nicht.

Bring die Kette zu einem Fachmann und lasse prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde die Schmuckstücke zu einem Juwelier bringen, er kann anhand des Stempels, des Gewichtes und einer kleinen Materialprobe den Wert und die Echtheit feststellen.

Das kann nach diesen Fotos hier niemand erkennen. Geh zum Juwelier und lass es testen.

Ich sehe keine gravur ?

Eine Gravur ist z.B. wenn ein Name o.ä. graviert wird.

Aber wenn keinerlei Stempel vorhanden sind, ist es m.E. kein echtes Gold; auch im Irak wird Gold gepunzt.