Flohmarkt?

3 Antworten

Wir gingen regelmäßig zweimal im Monat, meistens packtenn wir dann 1 Tag vorher die Autos und waren dann morgens früh um 7 oder 8 Uhr da. Der Umsatz richtet sich meistens, je nachdem was man hat. Viele Sachen, viele Euros. Im Durchschnitt haben wir immer für 300 bis 400 Euro verkauft, manchmal auch mehr. Standgeld betrug zwischen 25 und 60 Euro, je nachdem wieviel wir hatten oder zu welchen Veranstalter wir fuhren, anderer Veranstalter, andere Preise. Die Arbeit war allerdings sehr mühselig und anstrengend. Teilweise hatten wir Häuser geräumt oder Sachen vom Sperrmüll eingesammelt. Häuser durften wir aber nur räumen, weil mein Onkel ein Gewerbe dafür hatte und der dann auch immer mit kam und beim Sperrmüll fragten wir die Hausbesitzer ob wir es mitnehmen dürfen. Alles zusammen gesagt, ja man verdient Geld, aber richtig viel auch nicht und wenn man es auf "kleinen Niveau" anstellt, lohnt es sich meiner Meinung nicht, was macht man mit 30 Euro Verdienst? Man sollte schon mindestens 100 Euro verdienen, weil dafür steht man ja dann auch 8 Stunden da. Aber in letzter Zeit machen wir es nicht mehr, weil wir durch unseren Beruf keine Zeit mehr dafür haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach Standmiete vielleicht 20€ - 30€.

Macht schon Spaß, keine Frage, aber früh aufstehen, die Sache zusammenpacken und trabsportieren, den ganzen Tag da verweilen... ist schon anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe oft auf verschiedene Flohmärkte!

Ich war in den letzten 2-3 Jahren mehrmals im Jahr auf verschiedenen Flohmärkten. Der Umsatz lag eigentlich immer bei ein paar hundert Euro.