Flohbefall bei meinen Katzen?

2 Antworten

Hallo Du,

95% der Flöhe leben in der Umgebung, nicht auf der Katze.

Somit reinfiziert die Katze sich durch die Flöhe in der Umgebung.

Die ganze Wohnung muss penibel gereinigt werden, jedes Kissen, jedes Bett, jeder Schrank, jeder Boden ... einfach alles.

Bitte die Katze nicht baden und bitte nicht mit Lavendel. Es gibt andere Möglichkeiten.
Bitte die Katze beim Besprühen der Umgebung nicht in die Nähe lassen.

Bitte besprich den Flohbefall mit dem Tierarzt, zudem umso mehr, wenn die Katze sich zurückzieht. Dann kann bereits auch eine andere Krankheit vorliegen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kauf ein Spray vom TA, si haben zB Fleespray und funktioniert super

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr