Flöhe...ich raste aus?

1 Antwort

Die verstecken sich vorallem in Polstern und kleinen Ritzen.

Tägliches Staubsaugen (und sofortiges ausleeren des Beutels) hilft.

Du kannst deine Wohnung auch mit Salzwasser wischen. Bei Trocknen bleiben die Salzkristalle auf den Flöhen zurück und schlitzen sie auf.

Alternativ gibt es im Supermarkt/ Baumarkt auch chemische Flohbomben. Das ist ein kleiner Vergaser, den du in deinen Räumen aufstellst und diese dann für mehrere Stunden verlassen musst. Danach gut lüften. Abhängig welche Quadratmeterzahl diese ausgelegt ist und wie groß deine Wohnung ist, brauchst du mehrere davon.

Du kannst froh sein, solange sie dich nicht beißen..

WolfishChaos  16.12.2019, 22:11

Achja und nach der erfolgreichen Bekämpfung der Flöhe am besten sofort alle Ritzen wie die bei Fußleisten für mindestens 2 Jahre mit Tesafilm oä. zukleben, da Flohlarven immun gegen Vergasung sind und nach über einem Jahr noch schlüpfen können.