Flirtet er? Oder nur kollegial?

4 Antworten

Das ist wieder so ne Frage wo man zwischen den Zeilen lesen muß.Er hat ne Freundin.Das würde mich persönlich schon mal stören.Sein Verhalten würde ich als Interesse einstufen aber ich würde ihm klipp und klar sagen, daß ich mich nicht in eine Partnerschaft dränge.Dann schau mal wie er reagiert.

Fritzichaos
Beitragsersteller

Aber schon doof wenn man sagt man drängt sich in keine beziehung und dann sagt der andere er wollte nur nett sein oder?! Versteh einer die männer😄

Das klingt schon nach mehr und du solltest überlegen, was das soll, wenn ihr beide in einer Beziehung seid.

Fritzichaos
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste was das soll, würde ich nicht hier fragen. Bin ehrlich unsicher ob das seine art ist oder diese aich nur auf mich bezieht. Kann nicht sehen wie er mit anderen weiblichen kollegen umgeht. Daher bat ich um objektive fremde einschätzungen

touchyourheart  05.04.2014, 23:45
@Fritzichaos

Mir wäre es ehrlich gesagt egal, ob er das nur mit mir oder auch mit anderen macht. Mich würde nur interessieren, warum er es macht, wenn er doch eine Frau oder Freundin hat.

Komplimente genießt sicher jeder, Frau wie Mann. Aber wenn es über eine gewisse Grenze hinausgeht, bin ich der Meinung, sollte man dem Komplimente-Verteiler sagen, dass es ganz nett ist, aber er soll sich keine Hoffnungen machen.

Und auch zuhause den Mund mal aufmachen, wenn du der Meinung bist, dass du was vermisst an kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten.

Der Kopf sollte in diesen Dingen das Sagen haben, auch wenn das Herz das Stichwort gibt. In meinen Augen braucht es nicht unbedingt einen Flirt, der einem die Augen öffnet, weil man ja auch so weiß, dass man was vermisst, wenn man etwas vermisst.

Von daher ziehe klare Grenzen auf Arbeit und zuhause rede mit deinem Freund. Oft werden viele Dinge zum Alltag und brauchen eine kleine Erinnerung.

Fritzichaos
Beitragsersteller
@touchyourheart

Oh mein freund weiss dass ich das vermisse. Das sage ich oft genug. Es passiert trozdessen nichts. Was aber kein trennungsgrund für mich ist. Und die frage ist halt geht das schon zu weit? Der kollege tritt mir damit ja nicht zu nahe. Und wenn jemand generell so ist, ist es ja noch weniger vorwerfbar finde ich. Für mich ist eben die frage kann man da was reininterpretieren oder ist das normal so. Scheinbar nicht, wie ich an deiner reaktion sehe. Also werde ich gucken obs bei dem level bleibt ider sich noch steigert. Wenn steigerung dann gesprächsbedarf. Was dazu kommt. Bin von meiner letzten arbeitsstelle gegangen weil ein kollege liebestoll und durchfedreht war. Das weiss mein jetziger kollege, also müsste sein verhalten ja eher vorsichtig sein

touchyourheart  06.04.2014, 00:04
@Fritzichaos

Dein Freund ignoriert also, dass du etwas vermisst?

Finde ich nicht okay. Und du solltest ihm schon klarmachen, dass es dich irgendwo verletzt. ER will doch sicher auch deine Aufmerksamkeiten, oder?

Es ist sicher nicht verwerflich, nett zu sein. Aber die Grenzen verschwimmen leicht, wenn es immer mehr wird. Und was du so alles aufgezählt hast, geht das zumindest für mich übers normale Komplimente machen hinaus, zum Beispiel seine Blicke.

Ich würde nicht warten, ob sich das noch steigert, sondern einfach mal nett, aber bestimmt sagen, dass du es nett findest, wenn er dir mal ein Kompliment macht, er aber weiß, dass du einen Freund hast.

Und dass du deinem Kollegen gesagt hast, was der Grund für deinen Arbeitsplatzwechsel war, hat er sicher gehört, aber auch wieder vergessen. Männer hören gern selektiv, sie behalten nur, was ihnen selbst wichtig erscheint.

Fritzichaos
Beitragsersteller
@touchyourheart

Er weiss dass ich einen freund habe. Und ich will mich einfach nicht lächerlich machen das zu wiederholen. Ich muss mir wohl eine strategie überlegen, die mir nicht zu krass erscheint und ihn nicht vor den kopf stößt. Und mein freund sieht den sinn in komplimenten nicht, deshalb fällt es ihm schwer das umzusetzen. Was soll man machen😉 ich befürchte alle positiven eigenschaften einen sich in keinem mann. Danke für deine antworten!

touchyourheart  06.04.2014, 00:30
@Fritzichaos

Es hat nichts mit sich lächerlich machen zu tun, wenn man öfter als einmal deutlich werden muss, weil der andere etwas verdrängen will.

Und dein Freund soll dir ja nicht jeden Tag ein Kompliment machen. Versuche ihm nur zu erklären, dass eine Beziehung nicht von der Routine lebt, sondern dass man merkt, dass man dem anderen (noch) wichtig ist.

Und das geht zum Beispiel mit so einfachen Dingen wie "Wie war dein Tag?" oder "Siehst wieder richtig gut aus heute" oder einfach mal in den Arm nehmen, weil es einem gerade danach ist.

Wenn der Partner selbstverständlich wird, ist das nicht gut. Jeder sollte regelmäßig bemüht sein, dem Partner durch kleine Gesten zu zeigen, dass er ihn noch wahrnimmt.

Bleibt das aus, sollte man die Frage stellen, ob man noch wichtig für ihn ist. Und da meist kommt "Das weißt du doch.", sollte man ehrlich sagen "Nein, weiß ich eben nicht, du zeigst es mir ja schon länger nicht mehr."

Es sollte dann nicht als Vorwurf, sondern als traurige Feststellung gesehen und verstanden werden. Und man kann dann immer nur wünschen, dass dann mal wirklich nachgedacht und reflektiert wird, wie die letzten Tage, Wochen oder Monate liefen.

Gute Nacht.

Also es hat was Jetzz ist nur die frage willst du das? Also bist du in deiner beziehung noch glücklich? Ich nehme mal an ja und das du einfach nur wissen willst ob er mit dir flirtet Also ich an deiner stelle würd das eniessen Du machst nichts falsch DA er weis du das du vergeben bist und einen festen freund hast Also würd ich mich an deiner stelle zurücklegen und die aufmerksankeitunf komplimente geniesen Ich mein Welche frau mag es nicht sowas zu hören;)?

Fritzichaos
Beitragsersteller

Ich bin glücklich und würde mich auch nicht trennen. Es geht mir nur um die einschätzung seinerseits. Klar hört man das gern wenns ehrlich rüberkommt. Aber es birgt natürlich auch gefahren wenn es die aufmerksamkeit ist, die man nach langer beziehung zu hause nicht mehr bekommt. Ich mein er hat es geschafft, dass ich deshalb hier schreibe😉

Lilithxoxo  08.04.2014, 16:38
@Fritzichaos

stimmt da hast du recht!! das hab ich garnicht bemerkt dan sprich ihn doch drauf an und sag das es die unangenehm ist oder sowas? :)

Flirten ist ein dehnbarer Begriff. Das kann man nicht bei jedem verallgemeinern