Flirtet mein Chef aus Spaß mit mir und wenn ja was soll das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist reiner spaß den oft ältere männer bei jungen frauen machen. Es gehört irgendwie dazu und kann auch charmant oder spaßig gemeint sein. Mein chef hat früher als ich in diesem alter war auch hin und wieder solche späßchen oder scherze gemacht, mich aber dennoch nie angefasst oder ist darüber hinausgegangen. Grenzen solltest du erst dann ziehen, wenn die späße sexistisch und niveaulos sind, oder wenn er dich gar physisch angeht. Ein beispiel wäre, in deinem alter hat mir mein damaliger freund (mittlerweile ehemann) rote rosen in die arbeit geschickt, war zu meinem 18.geburtstag. Mein chef nahm diese blumen aber entgegen, da in der regel geschenkannahmen oder lieferungen sowieso der geschäftsführer gemacht hat...wir waren zu weit entfernt vom empfang in büros untergebracht. Als er ins büro kam und sie mir überreichte tat er zuerst so als wären sie von ihm, er machte spaß, ich kuckte glaub ich ziemlich schockiert, und die anderen arbeitskollegen (weiber halt) ziemlich entsetzt und missgünstig, wie giftschlangen drein (als würde man sich um so einen alten knacker reißen, ist mir ja eh unverständlich)....bis ich dann kommentarlos die karte nahm und sah dass sie von meinem freund/mann waren und lachte...und sagte achso, von meinem mann......ja, das glaub ich hat 3 monate gedauert bis auch der hinterletzte wichtigtuer kapiert hatte, dass die nicht vom chef waren sondern von meinem freund und er sie mir nur reingebracht hatte weil er sie mit anderem gelieferten zeugs angenommen hatte. Ansonsten gab es hin und wieder komplimente etc. also ich würde an deiner stelle noch gar nichts machen, und schon gar nicht anmotzen.

michiswelt
Beitragsersteller

Mache ich ja auch nicht.

Sag ihm einfach klar und deutlich das du dir sexistische Anspielungen oder ein mißverständliches Flirtverhalten seinerseits verbittest.

michiswelt
Beitragsersteller

Das kann ich nicht machen, was ist wenn ich mich täusche?

Idiealot  02.02.2017, 21:44
@michiswelt

Das spielt keine Rolle ob du dich irrst. Wichtig ist einzig und allein wie es bei dir "gefühlt" ankommt. Und so wie ich das lese gefällt dir sein Verhalten nicht. Ergo: Ansprechen das Thema und gleich im Keim ersticken. Das nennt sich Selbstbewußtsein. Und ich bin mir sicher das wenn du es ansprichst, natürlich unter vier Augen, wird ihm das leicht peinlich sein.

michiswelt
Beitragsersteller
@Idiealot

Naja ich hab nix gegen ihn, denn wir machen ja auch Witze.

Idiealot  02.02.2017, 21:49
@michiswelt

Deine Frage war "was soll das?" Wenn du es immer noch nicht verstanden hast bin ich raus :)