Flirt Fever Betrug

12 Antworten

Das ist sicher Betrug, habe von denen nun eine 2. mail mit der Forderung von über 884 Euro. Absender war landreth@madisontelco.com habe denen einfach wiederum mit einem Mahnverfahren gedroht. Im übrigen sehen die sowieso, wenn eine email nicht zurückkommt, dass der account aktiv ist. Ähnliche Auseinandersetzungen hatte ich damals mit der Telekom, die wollten Geld von einem Anschluss, den ich aber schon lange vorher gekündigt hatte. Die wollen einen nur mit Inkasso Dreck Angst machen, vor gerichtlichen Auseinandersetzungen haben die bei für sie so kleinen Summen kein Interesse..

Mir ergeht es ähnlich. Wusste gar nicht, dass die Seite existiert. Den angeblichen Account habe ich nie eingerichtet. Mir ging gleich "die 3. Mahnung" per Mail zu, verbunden mit der Inkasso-Drohung und Mahnbescheid. Anhang (Mahnbescheie) war zwar dabei, liess sich aber nicht direkt öffnen, also habe ich das ganze gelöscht und per Mail (an die sehr dubiose Mail-Adresse - glaube es ging nach Japan..) widersprochen und mir eigene rechtliche Schritte vorbehalten. Darauf hin kam eine Phishing-Mail für Kreditkartendaten (die ich dann gleich weitergeleitet habe an das Kreditkartenunternehmen). Heute nächste Mail mit erhöhtem Betrag und nochmaliger Androhung des Mahnbescheides. Die wiederum angehängte Datei hatte das Datenformat "Bildschirmschoner". Also das ganze wieder gelöscht. Grundsätzlich kommen Mahnungen und Mahnbescheide per Post und nie per Mail - höchstens vorab. Solange also nichts in meinem Briefkasten ist, kommt von mir keine Reaktion. Ausser, dass ich das nächste Mal den Verbraucherschutz kontaktiere. Also für Dich, Annemone1986: Ruhig Blut und nicht Bange machen lassen.

hey,... ich hab heut auch eine nachricht bekommen, ich soll 936 euro bezahlen. ich hab dort auch noch nie was abgeschlossen, und was komisch ist, ich hab grab mal auf flirt - fever gelesen, das von denen nie eine e-mail mit anhang kommt, ich hatte einen, hab es aber nicht geöffnet bekommen, weil mein virusprogramm gleich zu gechlagen hat.

komisch...

urmel101  05.06.2012, 17:54

von sasyy2000@yahoo.fr das war der absender

hey. war grad vor 5 min bei mein freenet account und hab gesehen eine mail als viren verdacht, klickte drauf und schrieben. bla bla bla Deine Extra-Buchung bei Flirt Fever GmbH H...... sind jetzt 470euro wir haben sogar das recht ein inkaso zu beauftragen .aber wir mahnen sie nochmal an.

muss man jetzt auf so ein scheiß wert legen...

Anemone1986
Beitragsersteller

einfach ignorieren und die Mail löschen, das ist Spam, die Mails haben tausende von Leuten erhalten

Ausdrucken, abspeichern, NICHT antworten.

Damit würdest du denen bestätigen, dass der Emailaccount noch aktiv ist.

Da die deine Bankdaten nicht haben, können die nix abbuchen. Und selbst wenn....du kannst 6 Wochen lang der Lastschrift widersprechen.

Bis ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, einfach nur abspeichern, nicht reagieren und ignorieren.