Flight oder Enya Ukulele?

2 Antworten

Hallo,

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Leider kann ich zu den beiden Marken nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Kann also nur zu meinen Instrumenten etwas schreiben.

Ich habe drei Ukulelen unterschiedlicher Hersteller, welche ich alle mag.

1. Eine Sopranukulele von Casha, das war meine Erste, welche ich als Komplettset gekauft habe. Sie war eher billig, klingt aber dafür mit den richtigen Saiten sehr gut. Ich nutze sie inzwischen als Low G Ukulele.

2. Eine Sopranukulele von AoKoZo. Das ist mein Instrument für unterwegs, da sie so schön klein ist. Leider war die Verarbeitung nicht ganz so toll, da musste ich noch etwas daran basteln. Aber jetzt passt es und ich bin damit zufrieden.

3. Eine Konzertukulele von Luna. Diese habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, schon daher hat sie für mich einen ideellen Wert. Aber ich mag auch die Optik (allgemein mag ich die Marke Luna), die gute Verarbeitung, die gute Handhabung und ich finde den Klang wirklich toll. Das ist mein Instrument für zu Hause.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Enya ist ein chinesischer Instrumentenbauer mit gutem Service. Flight ist eine Marke, die chinesische Instrumente einkauft und weiter vermarktet. Ich würde ersteres bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung