Fliess kapputt im.Wasserbett kann ich es trozdem benutzen?

4 Antworten

Lass dich mal nicht verrückt machen. Wenn du Dir tatsächlich die Heidenarbeit gemacht hast die Watte da raus zu fummeln, dann wirst du jemand sein der entweder viel Zeit hat oder finanziell nicht liquide genug um sich Ersatz zu besorgen. Falls das nun sehr wabbelige Bett Dir vom Komfort gefällt kannst du es natürlich weiter benutzen. Wenn aber noch große Reststücke drin herum treiben, dann schädigen Sie deinen Liegekomfort durch ungleichmässige Druckstellen an der Oberfläche. Das beschädigt zwar nicht dem Wasserbett, aber DEINE GESUNDHEIT! Neue Wasserkerne bekommst du wirklich schon sehr billig in vielen Wasserbetten Stores oder bei Ebay. Sind dann sicher im Billigsektor nicht für die Ewigkeit, aber besser als ein Wasserbett mit defekten Vliesstücken in der Matratze.

Also benutzen kannst du es schon. Mich würde interessieren, wie du die Vliese heraus bekommen hast, ohne den Wassersack aufzuschneiden!? Die Vliese regeln die Beruhigung des Bettes. Man kann sogar ein Wasserbett ohne Vliese kaufen "Freeflow". Allerdings hast du darauf ganz schön starken "Seegang". Ein Verrutschen der Vliese ensteht übrigens bei falschem Abbau des Bettes. Die Wasserkerne müssen mit einer Wasserpumpe und entsprechendem Aufsatz abgepumpt werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie du das Fliess durch die dünne Öffnung komplett rausgezogen hast. Aber "Hut ab", wenn du das geschafft hast.

Das Wasserbett wird als solches auch weiter funktionieren, aber ohne Fliess wackeln und wogen. Du wirst also sehr schaukelig und unruhig liegen.

Würde ich nicht. Wenn es einen Wasserschaden gibt, können Schadensersatzansprüche bis in fünfstellige Höhe auf Dich zukommen. Lass das Bett reparieren oder kauf Dir ein neues.

konzato1  24.03.2014, 10:52

Das Bett ist irreperabel kaputt! Dieses Beruhigungsfliess bekommt man nie wieder ins Bett rein (Mir sogar völlig unklar, wie er das rausmachen geschafft hat.)