Stehendes Wasser abdest?

1 Antwort

Ja darfst du. Aber nur reinlegen darfst du nicht. Du musst trotzdem, nach der sunnah, drei mal über deine zb. Ärme streichen. Ich weiss nicht wie das mit dem Wasser ist also wie oft du das gebrauchen kannst. Da gibt es wahrscheinlich auch Meinungsverschiedenheiten. Ich habe jetzt auch auf schnelle Recherche keine fatwa gefunden darüber.

Berki40
Beitragsersteller

aber man muss doch nur den Arm befeuchten also einmal muss halt überall Wasser draufkommen, das ist doch mit bloßem reinlegen gewährleistet oder?
danke