Fliesenprofil - Plastik oder Alu/Edelstahl

3 Antworten

Das kommt darauf an, wo Du es verwendest. Am Fußboden wäre Alu/ Edelstahl sicher besser, speziell beim Übergang von anderen Böden auf Fliesenboden ist Metall unbedingt anzuraten, wenn der Fliesenboden über das Niveau des anderen Bodens übersteht. An Mauerkanten oder am Rand einer Duschwanne würde es Kunststoff meistens wohl auch tun. Es ist wohl auch eine Frage der Optik.

beides schon benutzt ..nimmt sich nichts würd ich sagen.. kommt eher auf die Optik an.

wann passiert es >stoßempfindlich und bricht schnell aus?< Plastik weiß, ist eine neutrale Farbe, mein Badezimmer ist 30j alt, mit Plastikprofile, bei 5Personen, alles noch heil