Alu oder Edelstahl?

4 Antworten

Aluminium ist wesentlich leichter und hat auch ein recht charakteristisches Aussehen (einen charakteristischen Glanz).

An der Materialdichte und an dem Gewicht und an dem Aussehen und an den Verschleißeigenschaften und vieles mehr

Aber dich interessiert wahrscheinlich wie man das am schnellsten weiß

Am Gewicht Aluminium ist wesentlich leichter

Am Aussehen Edelstahl ist glänzend

danny117
Beitragsersteller

Also erst mal danke für die Antworten. Die Schüssel ist innen glänzend, außen matt, wiegt 137 Gramm , hat einen Durchmesser von 19,5 cm und ist 9cm hoch. Es scheint dann doch wohl Aluminium zu sein, weil sie sehr leicht ist. Oder ist es möglich, dass sie aus beiden Materialien besteht ? Ich hab da keine Ahnung.....

Eigentlich beim Kauf....man erkundigt sich darüber (bezahlt auch entsprechenden Preis)

Am Gewicht. Alu ist leicht, Edelstahl schwer.