Fliesen verfärbt/ ausgebleicht

4 Antworten

normalerweise haben fliesen eine glasur die die farben schützt, wenn durch reinigungsmittel die farben verblichen sind dann weil die glasur "blind" geworden ist oder du billige fliesen hast. die blinde glasur kann man polieren, die billigen überstreichen mit fliesenlack

also eigentlich sollten fliesen farbecht sein :-( aber mann kennt sowas auch von Platik man hat z.B. ein glänzendes kinderspielzeug dieses wurde mit edding angemalt und man geht mit nagelackentferner ran nun ist die gänzende stelle nicht mehr glatt sondern blind also matt geworden da kann man kaum noch was machen außer etwas polieren. Ansonsten mal versuchen deine fließen zu polieren ansonsten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen bzgl. überstreichen

sind denn deine Flisen nicht lakiert und gebrannt? Wenn sie nicht Farbecht sind dann frag ich mich wo die herkommen?, am besten alle rausreisen und mit echten Fliesen neu machen

Versuche mal mit Ace milde Bleiche, damit bekommt man sie auch wieder schön hin